Mittwoch, 3. September 2014

Einkaufsrückblick August


Hallo meine lieben Leser,

hier kommt mein Einkaufsrückblick für den Monat August, den will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Auch diesen Monat sind wieder ein paar Mangas und Animes dazugekommen.
Ein Teil davon kennt ihr ja schon von meinem AnimagiC Erlebnisbericht ;)


Carlsen Manga
Fairy Tail #34 - Auch hier geht der spannende Wettkampf rund um Fairy Tail und den anderen Gilden weiter, man darf gespannt sein wie es weitergeht!
One Piece #71 - Auch bei One Piece ist zur Zeit alles im Zeichen eines großen Wettkampfes mit den stärksten der Welt!
Secret Service - Maison de Ayakashi #2 - Der zweite Band konnte mich leider nicht so überzeugen wie der erste Band, mal sehen ob es mit Band 3 wieder aufwärts geht.
Vampire Knight #18 - Man merkt das es sich endlich dem Ende neigt und darüber bin ich gar nicht traurig, hoffen wir nur das die Reihe nun einen würdigen Abschluss bekommt.


EMA Manga
Oh! My Goddess #46 - Was soll ich dazu noch groß erzählen, langsam werden die "Geheimnisse" gelüftet, warum sich dieser Manga wie Kaugummi zieht....noch 2 Bände und dann ist er zu Ende gekaut.
GDGD Dogs #3 - Also wenn man Bakuman gelesen hat, findet man diesen Manga recht langweilig, aber mit Band 3 ist dieser auch schon abgeschlossen, ich persönlich fand auch das Ende nicht so berauschend.


Tokyopop Manga
Love Trouble Darkness #8 - Mit viel Comedy und Fanservice geht dieser Manga weiter, wobei ich finde das der Fanservice mittlerweile sehr überwiegt. Dennoch lohnt es sich weiter die Reihe zu verfolgen.
ENT. #4 - Mit Band 4 findet der Manga nun sein Ende und ich bin auch recht froh darüber, da auch diese Reihe nur für zwischendurch geeignet ist und keine großes 2x lesen Potenzial hat.
Earl & Fairy #4 - Da mir noch der 3. Band fehlt....keine Eindrücke


Animes auf Blu-ray und DVD
Sailor Moon - Box 4 (DVD) -  Mit Mondstein flieg und sieg ist nun auch die zweite Box bei mir eingetroffen und dank webmiles habe ich auch nur rund 16€ für die Box bezahlt ^.^
Sword Art Online - Extra Edition (Blu-ray) - Eindrücke von mir könnt ihr hier nachlesen ;)
Btooom! - Vol.  1 (Blu-ray) - Erst habe ich nicht verstanden was alles so toll an diesen Anime als auch Manga finden sollen, aber als ich dann vor kurzem mal selber reingeschaut habe, war ich hin und weg. Würde mir auch am liebsten die restlichen Blu-rays noch schnell kaufen, wenn das liebe Geld nicht wäre. Aber der Anime ist echt mal etwas anders und voller Action und Spannung.  Vielleicht schreibe ich irgendwann nochmal eine ausführlichen Bericht darüber ;)


So das wars dann auch, leider weiß ich noch nicht ob ich es schaffe auch für diesen Monat einen Einkaufsrückblick zu schreiben, da ich zur Zeit voll im Umzugsstress bin. Daher wird es wohl auch sonst diesen Monat nix großartiges von mir zu lesen geben. Bis dahin wünsche ich euch allen noch ein paar schöne Sommertage!

Kommentare:

  1. Naja Btooom! ist nett aber wohl kein Vergleich zu Battle Royale würde ich sagen ^^;;; Wenn du das nicht kennst lese mal das Buch oder wenn du glück hast kriegst du noch den Manga zusammengekauft, das ist schon eine Schippe stärker als Btooom

    One Piece 71 fand ich auch ganz fein aber ein wenig zuviele Figuren traten sinnfrei auf, wozu zwei Figuren mit Namen vorstellen wenn sie innerhalb von 3 Seiten eh weggefegt werden ohne etwas zu tun? War irgendwie etwas too much, aber lesbar ja

    AntwortenLöschen
  2. Aww~ Earl & Fairy ist ein toller Manga und wenn ich könnte würde ich mir sogar noch die Light Novel durchlesen... Doch mein Japanisch ist genauso gut wie mein Französisch. xD

    Sword Art Online Extra Editon ist letzten Endes einfach nur eine Lange~ Recap Folge. Aber Interessant war es schon, nochmal die ganzen Geschehnisse im Überblick zu haben.

    Wird One Piece jemals beendet werden? oder wird es 100 Bände und höher geben? ist ja wie bei Detektiv Conan. Ich denke vorher werden die Mangaka sterben... :/

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast du dir da gekauft. ^^

    Viel Spaß beim lesen. :D

    AntwortenLöschen
  4. @Kame Battle Royale habe ich schon mal von gehört, kennen tue ich es aber nicht. Ja hast recht in dem One Piece Band kamen echt viele neue Charaktere vor, fand ihn aber trotzdem gut :)

    @Anna Sadako Miyu Yamamoto Ich fand Earl & Fairy persönlich nicht so gut, also das was ich bisher in Band 1 und 2 gelesen habe. Deswegen brauche ich auch so ewig um den komplett zu bekommen, dabei hat der nur 4 Bände o.O
    Ich denke von One Piece werden wir noch bestimmt um die 60 Bände zu lesen zu bekommen. Es wurde ja mal bei erscheinen um Band 60 rum gesagt, das wir etwa bei der hälfte angekommen sind. Aber solange es gut bleibt, stört es mich nicht ^^

    @Alex Anime Danke :)

    AntwortenLöschen